Widgets

 

Welche Widgets gibt es für die eigene Startseite oder für den eigenen Desktop

“Widgets” ist die Bezeichnung für Inhaltsblöcke, die du im Administrationsbereich bequem auf deine Sidebar ziehen kannst. Dazu musst du keine Kenntnisse in HTML oder gar PHP haben. (Meist bei Wordpress, Joomla oder anderen CMS-Systemen)


Widgets bei Handys
Einer der großen Vorteile von Android sind Widgets, die sich auf dem Homescreen ablegen lassen. Das Time Magazine hat  13 Widgets 2013 zusammengestellt. Widgets sind wie Fenster für Ihre Apps: Nachrichten, Twitter-Feeds und Termine direkt lesen zu können, ohne vorher eine App zu öffen, ist einfach ungemein praktisch.
Artikel: www.chip.de/top-widgets

 

Kleine Helferlein auf dem Desktop
Kalender, Uhrzeit, Wetter, Taschenrechner, RSS-Newsfeeds, virtueller Notizblock - die Liste ließe sich noch beliebig lange fortsetzen. Mit Widgets - kleinen Programmen, die auf dem Desktop ausgeführt werden - lässt sich allerhand anzeigen und erledigen.
Artikel: www.netzwelt.de/widgets

 

Widgets richtig nutzen
Viele Apps kommen in Form von Widgets daher. Das kann für Einsteiger etwas verwirrend sein. Daher hier ein paar grundlegende Hinweise für den Umgang mit Widgets: Unter Widgets versteht man kleine Symbole, die sich auf der Startseite des Smartphones befinden und dort entweder Informationen anzeigen oder als Schalter dienen.
Artikel: www.androidmag.de/widgets